RSS-Feeds abonnieren...

Webinar, Marketing, PR, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Eigen-PR

Webinar: „Pressearbeit – So kommt jedes Unternehmen in die Medien“

Stark in Sachen Eigen-PR – wie sich die Pressearbeit erfolgreich organisieren und gestalten lässt, ist Inhalt eines Webinars von Walter Visuelle PR am 12.12. 2013.

Wiesbaden, 10.12.2013. Informationen zum Thema Pressearbeit für Einsteiger – dies erwartet die Teilnehmer des kommenden Webinars „Pressearbeit – So kommt jedes Unternehmen in die Medien“ am 12. Dezember 2013 um 10 Uhr. Gastgeber ist die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden. Geschäftsführer und PR-Experte Markus Walter stellt vor, wie Pressearbeit funktioniert und wie der Kontaktaufbau zu Redaktionen gelingt. Er gibt zudem Einblicke in die Arbeit der Redaktionen und welchen journalistischen Anspruch Redaktionen an Texte aus den Unternehmen haben. „Damit Themen zünden und Medien die Informationen aus der Wirtschaft veröffentlichen, ist es wichtig, die redaktionelle Arbeitsweise zu verstehen. Dies ist ein wichtiger Grundpfeiler dafür, sich einen Expertenstatus aufzubauen sowie auch neue Interessenten anzuziehen“, betont Markus Walter. Er gibt Tipps für eine kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, damit sich mittel- bis langfristig Erfolge in punkto Bekanntheitsgrad und Wahrnehmung einstellen können. Im Webinar wird es unter anderem auch darum gehen, wie Unternehmen die Pressearbeit aus eigenen Reihen gestalten können. Zielgruppe sind sowohl Einzelunternehmer, die Ihre Eigen-PR auf- und ausbauen möchten, als auch Entscheider aus Unternehmen, die die Öffentlichkeitsarbeit über Ihre Marketing- und PR-Abteilung organisieren.

Die Teilnahme am Webinar „Pressearbeit – So kommt jedes Unternehmen in die Medien“ ist kostenfrei. Anmeldung und Infos: http://www.edudip.com/webinar/Pressearbeit-%E2%80%93-so-kommt-jedes-Unternehmen-in-die-Medien/63692
  • Über Walter Visuelle PR GmbH:Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen wie Pressearbeit und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und TK-Branche sowie neue Technologien anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden ist seit 1996 am Markt und verhilft mittelständischen Software- und Hardwareanbietern zu mehr Bekanntheit und mehr Neugeschäft. Ein Schwerpunkt der PR-Agentur ist dabei die vertriebsunterstützende Pressearbeit.
Presse-Information downloaden

Bildmaterial zur Presseinformation:

  • Bild downloadenMarkus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR GmbH (Foto: Frank Ufer)